In den ersten zwei Wochen in meiner ersten Wohnung versuchte ich mehrmals meinen Müll zu entsorgen.
Das Problem bestand darin, dass ich die Mülltonnen nie finden konnte.
Weder im schrecklich dunklen Keller, noch draußen vor der Tür sah ich irgendetwas,
wo ich den Müll hinein werfen konnte. Schließlich fragte ich meinen Nachbarn.
Also: über den Hof, die Treppe runter, durch die Haustür und dann nach rechts um die Ecke und ca. 20 Meter geradeaus in der Wand.
Müllentsorgung ist dementsprechend einer meiner liebsten Aufgaben im Haushalt. Erleichtert öffnete ich die Metalltür zu der Nische,
in der sich die Mülltonne befindet. Dann muss man die Mülltonnen schräg zu sich ziehen und mit der dritten Hand den Deckel öffnen
und schon kann man die Tüte reinwerfen. Es tat mir wirklich so leid, aber ich holte Anlauf, um den schweren Müllsack hochzuhieven,
dass ich einem alten Mann die Mülltüte direkt gegen den Kopf schleudere. Obwohl ich mich geräuschvoll erschrecke und sofort entschuldige,
lächelt der Mann nur, bleibt aber weder stehen, noch sagt er ein Wort.